Probleme bei der wissenschaftlichen Abschlussarbeit?

Wir helfen Dir! Ob Du Probleme bei der Themensuche für deine Diplomarbeit, Master oder Bachelor Thesis hast, nicht sicher bei der Erstellung der Gliederung und des Exposes bist, Dir bei den formalen Anforderungen (Zitate vs. Plagiate) unsicher bist, oder am 'Morgen-Fang-Ich-An-Syndrom' leidest und einfach nicht weiter kommst, wir bieten Dir eine persönliche und auf deine Bedürfnisse abgestimmte Beratung und Begleitung an.

Weitere Infos zur Schreibberatung




Selbstwertgefühl durch Freude an der Bewegung

Das Pilotprojekt Interkulturelle Kommunikation: Heute – Gestern – Morgen war ein großer Erfolg. Bewegung, Ernährung und seelische Gesundheit bildeten die Themenschwerpunkte. Aus den gewonnen Erkenntnissen entstand das Folgeprojekt: Selbstwertgefühl durch Freude an der Bewegung. Die Jugendlichen sollten ein Programm kennenlernen, wo sie Spaß an der Bewegung haben und ihnen beim Lernen hilft. Auf unserer Suche nach dem geeigneten Training entschieden wir uns für  LifeKinetik

Abschlussbericht

 

 

Was macht mein Kind im Mediendschungel?

Gemeinsam mit dem Gesundheitsreferat der Stadt Klagenfurt veranstalten wir Workshops für alle Eltern von Volksschulkindern in Klagenfurt. Wie die Evaluation zeigt, war das Angebot ein voller Erfolg!

Abschlussbericht

1. Einstieg (MP3), 2. Einstieg (MP3), 3. Einstieg (MP3)

 

 

 

 

Abschlussbericht & Evaluation: Heute - Gestern - Morgen

 

Unser Schul-Pilotprojekt zu Interkultureller Kommunikation unter der Leitung von Dr.in Gerti Malle war ein großer Erfolg. Sowohl die Schüler und Schülerinnen als auch wir haben viel gelernt und wir wünschen uns noch viele Nachfolgeprojekte.

 

Abschlussbericht

 

 

 

Unsere Bücher

 

Wir empfehlen Sachbuch zur Mediennutzung von Kindern "Schöne bunte Medienwelt. Was macht mein Kind im Mediendschungel" und die Neuauflage des empfehlenswerten Lehrbuches "Theorien der Medien" von Stefan Weber mit dem Beitrag "Cultural Studies Theorien der Medien" von Bettina Pirker.

 

Schöne bunte Medienwelt

 

Theorien der Medien

 

 

nach oben